Über den Autor

Kai N. Labut ist ein deutsch-französischer sozialer Möchtegernpädagoge.

Sein Vater, ein schwer zu verstehender (nuschelnder) französischer Beamter, die Mutter eine sehr strukturierte Deutsche ziehen ihren Sohn mit wenig Regeln und viel Liebe auf. Beides färbt auf den Sohn ab.

Heute pädagogisiert der Autor seine beiden Kinder ebenso und so gut es die Umwelt und die Motivation seiner Sprösslinge zulässt. Dabei spürt er den unbewussten sozialen Druck auf die Eltern, in dieser Leistungsgesellschaft zu bestehen, der mit dem gleichzeitigen Wunsch von Vätern & Müttern mehr Zeit mit Ihren Kindern zu verbringen, konkurriert.

Der kleine Fuchs Poco will Sie mit seinen Entdeckungen erheitern, INSPIRIEREN und anregen, sich auszutauschen.

Viele Freude damit!

 

 

Über den Zeichner

Die Bücher enthalten Zeichnungen und Erinnerungskarten von Vincent-Jan Engelmann, der zum Zeitpunkt der ersten Bilder 13 Jahre alt war. Bis zur Schaffung aller anderen hier veröffentlichten Zeichnungen war Vincent 15 Jahre alt.

Heute ist er Schüler des Mönchsee-Gymnasiums in Heilbronn. Schon seit frühester Kindheit malt und zeichnet er für sein Leben gern, vor allem Tiere. Er nahm an zahlreichen Kunstkursen teil und hatte schon als 9jähriger seine erste Ausstellung im Foyer der Volkshochschule Heilbronn.

Für die Kinderbuch-Reihe "Der kleine Fuchs Poco..." schuf er farbenfrohe Illustrationen mit Polychromos-Farbstiften.